Ein Teil unseres Teams besuchte vor einigen Monaten das Highland of Peru.

Das sahen sie.

Unser ganzes Garn ist natürlich: Schafwolle, Baby Alpaka, Merino und Pima -Baumwolle.

100% natürliche Fasern in Peru.

Das Hochland

Im Hochland von Peru, in der Nähe der Anden, leben Tiere über 14.000 Fuß über dem Meeresspiegel.

Auch lokale Familien leben in der Gegend und kümmern sich um ihre Herden.

Seine Größe und harte Bedingungen machen es zu einem sehr schwierigen Ort zum Leben.

Die meisten Frauen im Hochland kümmern sich um eine Herde von Schafen, Alpakas, Vicunas usw. Um ihre Familien zu erhalten.

Sie werden als "Alpaqueñas" bezeichnet und normalerweise starke und fleißige Frauen.

Der Ursprung

Schafe und Alpakas können bis zu 12 Jahre leben, obwohl diese Wolle nur in ihren ersten 8 Jahren verwendet wird.

Alpakas gebären nur einmal pro Jahr und sie werden nur einmal pro Saison geschert, was diese Wolle zu einem wirklich wertvollen Material macht.

Der Prozess

Wir kümmern uns um unseren Planeten, daher stellen wir sicher, dass alle unsere Prozesse umweltfreundlich sind. Wir freuen uns auch, zur lokalen Entwicklung der Gemeinschaft beizutragen.

Ein bisschen für uns könnte viel für sie bedeuten.

  • 1. Sobald die Wolle in den Einrichtungen eingegangen ist, reinigen die örtlichen Arbeitnehmer das Material akribisch. Strohhalme und Mängel werden entfernt, um das Garn so weich und rein wie möglich zu gestalten.

  • 2. Dann wird die Wolle gewaschen, getrocknet und gefüllt.

  • 3. Abhängig von der angeforderten Dicke wird die Wolle auf unterschiedliche Weise verarbeitet, um der gewünschten Größe zu entsprechen.

4. Sterben passiert als nächstes. Abhängig von der Farbe kann dieser Vorgang manuell durchgeführt werden oder nicht. Streufarben sind normalerweise handgefertigt, aber mit Färbemaschinen können nur feste Farben erreicht werden.

  • 5. Jetzt ist die Wolle bereit, in einen Ball zu gelangen. Sobald dieser Teil des Prozesses abgeschlossen ist, wird ein WAK -Label in jeden Strang eingebracht.

  • So wird der Garnball, den Sie in Ihren Händen halten!